Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unser Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei uns anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Heimatschein
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Bei Mietverhältnissen der Mietvertrag


Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass / Personalausweis
  • Ausländerausweis
  • Geburtsurkunde
  • Krankenversicherungspolicen, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Bei Mietverhältnissen der Mietvertrag


Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören und ausserhalb vom Kanton Aargau oder vom Ausland zuziehen, benötigen Sie für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass / Personalausweis
  • Ausländerausweis
  • Geburtsurkunde
  • Ermächtigung zur Visumserteilung und/oder Arbeitsvertrag
  • Krankenversicherungsausweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder) 3 Monate Nachreichfrist
  • Bei Mietverhältnissen der Mietvertrag

 

Hier finden Sie weitere spannende Infos wenn Sie einen Kantonswechsel vornehmen.


Unter folgendem Link können Sie die Anmeldung auf der Gemeinde auch online vornehmen (ausser bei Zuzug aus dem Ausland): http://ag.eumzug.swiss/

Preis

gratis
eUmzug

Zugehörige Objekte

Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt